Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Spa am Strand von Edipsos

Von Marea

Am südlichen Ortseingang befindet sich die offizielle Kuranlage und gleich daneben, wie noch fast immer in Griechenland, der öffentliche Zugang zu den im Strand- und flachen Küstenbereich befindlichen schwefeligen Quellen. Der felsige Bereich über dem insgesamt eher sandigen Strandabschnitt ist weithin sichtbar grell gelbgrün gestreift von Schwefel und Algen, eine Mauer dient als Umkleide und dann gilt es über die glitschigen Steine hinweg einen günstigen Platz im flachen Wasser zu finden.

Die Quellen sind heiß, vermischen sich aber rasch mit dem kühleren Meerwasser, so hält sich der schwefelige Geruch der Haut nachher auch in Grenzen. Badeschuhe schützen vor den gelegentlichen Seeigeln und für einen längeren Aufenthalt sollte man das Picknick selbst mitbringen, denn im direkten Strandbereich gibt es keinen Kiosk.

Wer mag, kann nachher in Edipsos einkaufen, es ist billig hier wegen der vielen griechischen Kurlauber, die Verkäufer sind freundlich und hilfsbereit, die Waren werden noch in kleinen Geschäften angeboten und alles hat einen sehr persönlichen Charakter.

Geschrieben 28.02.2010, Geändert 08.03.2010, 3048 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.