Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die Stadt Drama - überhaupt kein Drama

Von Gast

Die wenigsten Touristen verschlägt es wohl nach Nordgriechenland - damit meine ich den äußersten Nordosten Makedoniens, fast schon an der Grenze zu Bulgarien. Da ist zum einen die wunderschöne Stadt Kavala, terrassenförmig an einem Hang gelegen. Die Häuser kleben an den Felswänden wie Schwalbennester und spiegeln sich im schimmernden Wasser der nördlichen Ägäis. Der Weg nach Drama führt durch liebliches Hügelland, bepflanzt mit Weinreben, Getreide und Tabak. Dazwischen gepflegte Dörfer, unglaublich schöne Häuser und Gärten. Auf abgebrannten Feldern Hunderte von Störchen, die in dem heißen Boden nach Eßbarem picken.

Dann und wann auf einer Hügelkuppe - romantisch zwischen Weinfeldern gelegen - herrschaftliche Gebäude in sanftem Rosa oder lichtem Gelb: die Weingüter von Drama. Unendlich entspannt und beeindruckt von der sanften Schönheit der Landschaft erreicht man ein verschlafenes Nest: die Stadt Drama.

Beeindruckend und auffällig, da total unüblich für Griechenland - ein Parkplatz, groß wie ein Fußballfeld und darüber hinaus überall bequeme Parkmöglichkeiten unter schattenspendenden Bäumen. Hilfsbereite Menschen, die uns gern Auskunft geben. Wann werde ich wohl noch einmal die Gelegenheit haben, diese herrliche Gegend zu besuchen?

Geschrieben 08.09.2000, Geändert 08.09.2000, 6729 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.