Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wanderung zum Apolichnon Castle

Von Dea

Von Armólia kann man in 30 - 40 Min. zum Apolichnon Castle laufen. Der Weg führt erst durch Oliven- und Mastixhaine auf einer Staubstraße, später auf einem Trampelpfad durch einen kleinen Pinienwald. Noch nie in Griechenland haben wir solch einen liebevoll angelegten Wanderpfad gesehen. An typischen Pflanzen waren Tafeln mit ihren Namen angebracht und überall standen Papierkörbe herum.

Das Castle wurde 1440 vom Genueser Nicholas Banca Giustiniani gebaut. Es enthielt 62 Zimmer und war von einem doppelten Wall umgeben. Die Ruinen des Castle haben imposante Ausmaße und die Aussicht ist gigantisch. Im Dorf Armólia kann man dann gut Keramiken kaufen.

Geschrieben 16.10.2008, Geändert 24.10.2008, 2022 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von kokkinos vrachos vom 26.12.2022 11:17:52

Mit einem Wanderpionier auf Spurensuche

Chios ist bekannt für seine Mastixproduktion und als Heimat berühmter Reeder. Naturliebhaber aber engagieren sich seit Jahren, die ruhige Insel in der Ostägäis auch in ein Wanderparadies zu verwandeln. Einer von ihnen ist der pensionierte Lehrer Giorgos Halatzis.

www.griechenland.net/tourismus/reportage n/32314-mit-einem-wanderpionier-auf-spur ensuche

Viele Grüße aus Hamburg, kv